Portrait Ingeborg Lackinger Karger
Foto: Sibylle Pietrek

Gesundheit! ... ist keine Selbstverständlichkeit. Gesund zu sein und zu bleiben hat viel mit Lebenshaltung und Erfahrung zu tun und mit der Art, wie wir mit uns selbst, den Mitmenschen und der Umwelt umgehen. Aber es ist auch ein Gutteil Glück dabei, ob wir gesund und seelisch stabil durch die unvermeidlichen Krisen des Lebens kommen. Vieles lässt sich vorbeugend tun - im Fall des Falles aber braucht man Wissen und fachgerechte Unterstützung, die man auch verstehen kann.

Als Autorin sehe ich meine Aufgabe in der Vermittlung von Fakten, Informationen und der Anregung zum Nachdenken und selbst Aktiv-Werden – und das in einer verständlichen Sprache und in eingängigen Bildern.
Ich schreibe gern! Als sachliche Grundlage dienen mir meine intensive Ausbildung in Frauenheilkunde, Geburtshilfe, Psychosomatik und Psychotherapie und die tägliche praktische Arbeitserfahrung als Frauenärztin und Psychotherapeutin.

Dr.med. Ingeborg Lackinger Karger